Wir sind La Familia 2022

1 年前
-
-
(基於 PinQueue 指標)

Wir sind La Familia 2022

Eigentlich ist es kurz beschrieben: EINFACH NUR WIR!! Aber so ist es auch nicht, denn wir reden über uns, über unsere chaotische Familie und wir wollen auch Themen aufgreifen über die man nicht gerne spricht. Weder wollen wir Eltern manches nicht hören oder die andere Seite, wollen die Kinder das mit den Eltern besprechen. Wir greifen Situationsbedingt Themen auf, lustig aber auch was beschäftigt oder auch weh tut. Unsere Art ist alles Offen einfach anzusprechen und jeder gibt seine Sichtweise. Mal nur einer von uns aber auch mal zu zweit oder dann mal alle und dann kein Blatt vor den Mund nehmen.

2022-11-03 21:45:21

Tochter und die Politik

In der heutigen Zeit sollte man auch offen mit den Kindern über alles reden, denn sie sehen es auch so wie sich alles verändert.

2022-10-03 01:14:00

Sohn erklärt Mindcraft die Zweite

Tja ich habe ja nun mal davon nicht all zu viel Ahnung, das hat man wohl gemerkt, daher noch einmal genauer.

2022-10-03 00:56:00

Sohn erklärt Mindcraft

Jetzt mal ehrlich, wer kennt es nicht.

Kind sitzt nur vor dem Tablet/Handy/PC und baut Türmchen.

So sieht es doch für uns aus. Mindcraft heisst das Zauberwort. Ich gehe mal von mir aus, das sieht aus wie Bauklötze bauen, und das können die Kinder wirklich stundenlang.

Warum macht das Spaß, was ist der Sinn?

Der Sohn versucht es mal zu erklären und uns das näher bringen.

2022-09-26 17:53:00

Tochter und Privatsphäre

Es ist nun mal so das sie größer werden und Mama und Papa immer öfters stören oder unerwünscht sind. Ich selber denke mir da ab und an nix bei und stürme das Zimmer, aber wie fühlen sich dann die Kinder?

2022-09-26 14:57:00

Der Sohn und die Gefühlswelt

Ich muss zugeben hier war ich dann doch sehr überrascht, wie offen mein Sohn über das Thema gesprochen hat.

Aber als Mama bekommt man das ja gerade bei Jungs nicht immer so mit, die wollen Stark und Cool sein.

2022-09-24 19:36:00

Die Tochter und die Pubertät

Wer von uns Eltern kennt das nicht? Das Kind mitten in der Pubertät. Für uns ein Albtraum, aber wir waren doch mal selber mittendrin. Man verdrängt das mit der Zeit und wenn man dann von dem Kind hört was in Ihnen vorgeht, vielleicht sieht man es dann ein wenig ander.

2022-09-24 18:49:00

Vorwort zu Uns

Eine kleine Einführung über uns, wie wir sind und vor allem was wir hier überhaupt machen.

2022-09-23 23:22:00

-
-
(基於 PinQueue 指標)
0 則留言